Menu

Aufarbeitung Nachspielphase VfL – Halle: Fanprojekt und Fanabteilung suchen Betroffene und Zeugen

Stanleybet-VfL-HalleDas Spiel des VfL gegen den Halleschen FC liegt inzwischen einige Tage zurück, doch das Thema ist noch lange nicht beendet.

 

Das Fanprojekt und die Fanabteilung suchen daher zwecks Aufarbeitung mit dem Verein Betroffene und Zeugen der Vorfälle vom 07. November 2015 und bittet um Eure Mithilfe.

 

Vieles wurde über die Ereignisse in der Nachspielphase rund um die Kontrollen von VfL- und HFC-Fans bereits gesagt und geschrieben. In der Zwischenzeit haben wir und die Fanabteilung mit vielen Betroffenen gesprochen und diskutiert. Schon jetzt melden sich bei uns die ersten Fans wegen Ermittlungs- und Stadionverbotsverfahren.

 

Viele haben an uns den Wunsch herangetragen, dass die Ereignisse einer Aufarbeitung auch mit dem Verein bedürfen. Dies sehen wir auch so und möchten daher, auch im Namen der Fanabteilung, dazu aufrufen eure Erlebnisse, Augenzeugenberichte und Erkenntnisse zu den Vorkommnissen an zu schicken.

 

Auf der letzten Sitzung der Fanabteilung hat Vizepräsident Uwe Brunn bereits eine gemeinsame Aufarbeitung zugesichert.

 

Hierzu brauchen wir möglichst viele Berichte von Personen, die betroffen waren oder die die Geschehnisse in irgendeiner anderen Form miterlebt haben. Fotos und Videos helfen uns ebenso. Wer seine Erlebnisse nur anonym schildern möchte kann dies natürlich auch tun.

 

Wir werden versuchen, auch betroffene VfL-Fans in die Aufarbeitung mit dem Verein einzubinden.

 

Viele Grüße.

 

Das Fanprojekt und die Fanabteilung

 

Hintergrundinformationen zu den Vorfällen nach dem Spiel gegen Halle in Osnabrück am 07. November 2015 (Quelle: noz.de)

 

Aktueller Artikel der NOZ: “Fanabteilung des VfL Osnabrück sucht Zeugen der Krawalle” (Quelle: noz.de)