119 Jahre

Der VfL feiert Geburtstag. Und wir feiern mit.

Viel haben wir VfL´er momentan nicht zu feiern – „Sportlich und finanziell am Abgrund“, so konnte man es in Zwickau auf dem Spruchband der VC lesen. Und das spiegelt auch die momentane Stimmung sehr gut wider. Aber wir wären keine Fans, wenn wir nicht neben unserem VfL schreitend auch diese Krise bewältigen wollen würden.
 
Besonders in den vergangenen Wochen hat die große Fangemeinschaft gezeigt, dass sie mit Wille und Beharrlichkeit etwas erreichen kann. Keine Strategie, kein scheinbar geplantes Konzept hat den Druck so sehr aufbauen können, damit endlich ein klares Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung gesetzt werden konnte. Das waren wir, die Fans des VfL Osnabrück, die nicht nachgelassen haben. Und darauf dürfen und sollen wir stolz sein.
 
Und der Weg ist noch weit, um unseren Lieblingsverein wieder zu einem „Happy Place“ zu machen. Dennoch möchten wir schon am 17. April wieder etwas mehr Freude in unseren Verein hineintragen und gemeinsam seinen Geburtstag feiern. Denn eins ist klar: Der VfL wird auch in Zukunft Geburtstag feiern. Und wir feiern mit.
 
Wir treffen uns ab 19:00 Uhr im Bereich der Nordtribüne und werden auch in diesem Jahr das stolze Alter durch das Stadion hallen lassen und uns bei Kaltgetränk und Wurst über die Gegenwart und die Zukunft unseres VfL austauschen.
 
Für das leibliche Wohl sorgen wieder Holger Eiken und sein Team und wir freuen uns auf viele Gäste.
 

JEDER IST WILLKOMMEN. GEMEINSAM FÜR LILA-WEISS.