Was ist die „Speakers‘ Corner“?

„Speakers’ Corner („Ecke der Redner“) ist ein Versammlungsplatz am nordöstlichen Ende des Hyde Parks in London in unmittelbarer Nachbarschaft zum Marble Arch.“. So lautet die Erklärung auf Wikipedia. Hier „darf hier jeder ohne Anmeldung einen Vortrag zu einem beliebigen Thema halten und auf diesem Weg die Vorbeigehenden um sich versammeln.“ Und darum geht es hier auch.

 

Dieser Bereich ist für jedermann gedacht, der zu irgendeinem Thema etwas mitteilen möchte. Von Vorteil ist es natürlich, wenn sich das Thema um unseren Lieblingssport dreht, aber es muss nicht zwingend mit unserem Lieblingsverein zu tun haben.

 

Wir möchten Euch hiermit die Oberfläche geben, über die Themen, die Euch interessieren, mit anderen zu diskutieren. Und das ohne Einschränkungen – naja, fast. Zwar dürfen hier auch sehr kritische Themen behandelt werden. Aber unser „Speakers’ Corner“ ist keinesfalls ein Ort für niveaulose Stänkereien oder sinnlose Diskussionen. Vielmehr ist dies ein Ort für tolle Geschichten rund um den VfL, Blicke über den Tellerrand hinweg und nicht zuletzt die eigene persönliche Meinung zu aktuellen Themen, auch ohne direkten Bezug zum VfL.

 

Aus diesem Grund, und da hoffen wir auf Euer Verständnis, werden wir nur SchreiberInnen zulassen, die sinnvolle Beiträge bieten wollen. Wer also Lust dazu hat, kann sich ab sofort per Mail bei uns melden. Schreibt uns einfach an und erzählt uns, was Ihr Euch an interessanten Themen vorstellen könnt. Ihr bekommt dann die Zugangsdaten und eine kleine Einweisung in das System.

 

Wir freuen uns schon auf Eure Beiträge.