LILA-WEISS ON TOUR ZU DEN LÖWEN

Welcome back in den Niederungen des deutschen Profifußballs – BTSV, wir kommen.

In der Zweitligaabstiegslotterie der vergangenen Saison hatte der BTSV eine der beiden Arschkarten gezogen. Frisch gepimpt mit Kohle der anderen bis zum letzten Spieltag 2017/18 abstiegsgefährdeten Zweitligisten, soll die Eintracht als einer der beiden DFL-Wunschkandidaten “gleich wieder hoch” und den Betriebsunfall Abstieg korrigieren.
 
UPDATE +++ Der Fanbus nach Braunschweig ist ausverkauft, es werden keine weiteren Fahrzeuge eingesetzt +++
 
Linde, Kotte, Nicke, “Nielsi” Hansen – und ein Tor vom späteren Preußenkultkicker “Klöten-Siggi” zum umjubelten 1:0 gegen die liebevoll “Teewürste” geschmähten Braunschweiger. Die Namen lassen erahnen, dass dieses Duell fast neun Jahre her ist. Damals standen zwei Lila-Weiße aus dem derzeitigen Kader auch schon auf dem Platz: der eine noch als Krück, der andere (Danneberg) mit zarten 23 Lenzen im falschen Trikot. Später trennten sich sportlich die Wege und man musste der Eintracht (meist eher neidvoll als neidlos) zugestehen, vieles richtiger gemacht zu haben als der VfL. Aufmerksame TP-Leser wurden trotz (oder gerade wegen) unterschiedlicher Ligenzugehörigkeit von den Analysen des BTSV-Edelfans “Matthias” nicht verschont.
 
Zurück in die Gegenwart und Zukunft: Die Braunschweiger sind unerwartet stockend in die Saison gestartet, werden aber beim Niedersachsenderby alles in die Waagschale werfen, um Lila-Weiß ganz gewaltig in die Suppe zu spucken. Eine ganze Schar von Osnabrücker Schlachtenbummlern wird mit geölten Stimmen dagegenhalten. Wir sparen uns den überfüllten Nahverkehrszug auf einem Freitagnachmittag, sondern fahren tiefenentspannt per Bus direkt zum Gästeblock. Die Eintrittskarten sind im Preis enthalten und werden im Bus ausgegeben – nerviges Anstehen an der Tageskasse oder beim Vorverkauf sparen wir uns einfach.
 
Abfahrt: 14:00 Uhr (Parkplatz Westkurve am Stadion Bremer Brücke)
Preise: Kombiticket (Busfahrt inklusive Vollzahler-Stehplatzticket für den Gästeblock) 32 Euro bzw. 27 Euro (für Mitglieder der Fanabteilung)
Anmeldeschluss: Dienstag, 23.10.18
 
Anmeldung: Ab sofort im Fanshop am Stadion (nur Barzahlung, Anmeldung im Fanshop bei L+T nicht möglich) oder ganz bequem per Mail an
 

Auf nach Braunschweig! Gemeinsam für Lila-Weiß.

 
 
Downloads:
Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten für Mitfahrer, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Ohne dieses Formular ist eine Mitfahrt für Minderjährige ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten nicht möglich.
 
Informationen für den Einsatz von Fahrzeugen zu Auswärtsfahrten:
Aus wirtschaftlichen Gründen werden wir zukünftig keine nicht ausgelasteten Busse mehr einsetzen können. Daher haben wir u.a. einen Anmeldeschluss eingeführt und bitte Euch um frühzeitige Anmeldung.
Sollten zu diesem Tag nicht genügend Anmeldungen vorliegen, werden wir die bestehenden Anmeldungen auf kleinere Fahrzeuge (Bullis) verteilen. Sollte die Anmeldezahl das Platzangebot des Bullis unterschreiten, müssen wir leider die Auswärtsfahrt ganz absagen.
Bereits gezahlte Beträge werden selbstverständlich schnellstmöglich zurückgezahlt.
Wir bitten um Euer Verständnis.